Volltextsuche

 

Seiteninhalt



16.09.2016

SEPTEMBER 2016 - INFORMATIONEN DES ORTSVORSTEHERS

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

jetzt ist schon wieder September, der Sommer verabschiedet sich langsam und unsere traditionellen Veranstaltungen wie das Dorffest und das Reitturnier sind Geschichte. Es ist immer wieder bewundernswert, mit was für einem Engagement die Organisatoren und die vielen freiwilligen Helfer zu Werke gehen.

Dorffest

Schade ist das in diesem Jahr die Besucherresonanz beim Dorffest im Vergleich zu den vorhergehenden festen zurückgegangen ist. Umso mehr ist es mir ein Anliegen mich auf diesem Wege beim Dorfclubvorsitzenden Ronny Buder für die jahrelange gute Zusammenarbeit zu bedanken. Er gibt diese Verantwortung zum Ende des Jahres ab.

Kinderspielplatz

Ein aktuelles Thema ist unser Kinderspielplatz. Im November erfolgt der notwendige Rückbau der in die Jahre gekommenen Spielgeräte. Die Kinder müssen aber nicht auf ihren geliebten Tummelplatz verzichten, denn die Stadtverwaltung hat sich nach Absprache mit dem Ortsbeirat für den Bau eines neuen Spielplatzes entschieden. Dieser wird sich auf der gegenüberliegenden Straßenseite befinden.

Abriss alter Spielplatz

Platz für den neuen Spielplatz

Neues Feuerwehrgerätehaus

Gut kommen die Arbeiten beim Bau des Feuerwehrgerätehauses voran. Am 9. August 2016 fand die Grundsteinlegung in Anwesenheit vieler Sedlitzer Bürger statt.

Neues Feuerwehrgerätehaus

Bauarbeiten an der Ortsdurchfahrt

Auch die Bauarbeiten an der Ortsdurchfahrt gehen in die finale Phase.
Mit Errichtung der Ampelanlage an der Bahnhofskreuzung ist ein weiterer Bauabschnitt geschafft. Der Bereich Schillerstraße bildet den Abschluss. Mit den Ersatzpflanzungen wird im nächsten Frühjahr begonnen.

Ortsdurchfahrt Süd-West

Ortsdurchfaht Bahnhofstraße

Ortsdurchfahrt Nord-Ost

Doch zuvor genießen wir einen hoffentlich goldenen Herbst.

 

Ihr Ortsvorsteher
Steffen Phillip